Walter Steinberg

Als ausgebildeter Dipl. Fotoingenieur war Walter Steinberg fast 20 Jahre lang als Optik-Spezialist sowohl in der Fotoindustrie als auch in der Halbleitertechnik tätig. Seine Leidenschaft fürs Fotografieren und für abenteuerliche Reisen führte vor zehn Jahren fast zwangsläufig dazu, den Beruf zu wechseln und als Vortragsreferent, Fotograf & Filmemacher tätig zu werden.

Mittlerweile präsentiert er im gesamten deutschsprachigen Raum seine Live-Multivisionen auf Großleinwand. Darin entführt er seine Zuschauer zu den schönsten, manchmal auch entlegensten Flecken unserer Welt; in der Regel „by fair means“, also im Kanu oder Kajak, zu Fuß, und auf Schneeschuhen. Daneben schreibt Walter Steinberg zusammen mit seiner Frau, der Biologin Dr. Siglinde Fischer, für Zeitungen und Magazine und produziert Filme über seine Reisen.

Walter Steinberg ist berufenes Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag (GBV) und seit 2016 Veranstalter der mittelhessischen Vortragsreihe „Die Welt hautnah“.

Mehr über Walter Steinberg im Web: www.walter-steinberg.de

“Einfach besser fotografieren” – nur noch wenige Plätze frei

Walter Steinberg

Fotokurse mit Walter Steinberg

Einfach besser fotografieren
Fotoseminar
So. 27. Oktober 2019
17.30 – 19.00 Uhr