Martin Dürr

Eigentlich stand der Beruf „Fotograf“ nicht auf der Agenda als Martin Dürr ins Berufsleben einstieg. Aufgewachsen in München studiert er Grafik Design und war danach als Illustrator und Designer in den Bereichen Computergrafik und Visualisierung für Firmen wie Honda, Jaguar und BMW, SAT1, RTL usw. tätig. Martin Dürr arbeitete in den Bereichen VisualFX, Automobilvisualisierung, Lidar Scanning, digitale Workflows, 3D Modellig und Concept Art. Ein gemeinsames Projekt mit dem amerikanischen Top Fotografen Clint Clemens brachte ihn schließlich zur Fotografie. Hier entdeckte er sehr schnell seine Vorliebe für die People Fotografie. Seine Bilder richten sich an keinem Markt aus oder folgen einer Massenströmung. Die kreativen Wurzeln des Designs und der Illustration sind immer wieder in ihnen zu entdecken.

Schwerpunkte heute sind People und Portraitfotografie in all ihren Varianten (People, Headshot, Fashion, Nude). Neben seiner Tätigkeit als Lumix Ambassador veranstaltet Martin Dürr zusammen mit seiner Frau viele Workshops im In- und Ausland.

Mehr zu Martin Dürr im Web: martinduerr.myportfolio.com

“Portrait-Fotografie” – Ausgebucht, nur noch Warteliste möglich

Martin Dürr

Fotokurse mit Martin Dürr

Portrait-Fotografie
Fotoworkshop
Sa. 26. Oktober 2019
15.30 – 18.30 Uhr
Bildgestaltung
Fotoseminar
So. 27. Oktober 2019
15.30 – 17.00 Uhr