Lutz Jäkel

Foto- und Videojournalist, Autor, Vortragsreferent, Islamwissenschaftler und Historiker. Als Kind aufgewachsen in Istanbul, bereist und fotografiert er seit vielen Jahren die Welt und schreibt darüber. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet und werden vermarktet durch die renommierte Fotoagentur laif.

Sein Schwerpunkt ist die arabische und islamische Welt, aber nicht nur, er fühlt sich auch in anderen Teilen der Welt pudelwohl, wie ein Blick auf seine verschiedenen Fotogalerien zeigt. Seine Fotos und Reportagen erscheinen in Büchern, Magazinen und Zeitungen, u. a. in Stern, Spiegel, National Geographic, abenteuer und reisen, Spiegel Online, GEO, Merian, Süddeutsche Zeitung, zenith – Zeitschrift für den Orient, Neue Zürcher Zeitung und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.

Er ist Mitglied bei Freelens – Verein der Fotojournalistinnen und Fotojournalisten e. V., bei Freischreiber e. V., den Neuen Deutschen Medienmachern, bei netzwerk recherche e. V. und außerdem berufenes Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag (GBV).

Mehr zu Lutz Jäkel im Web: lutz-jaekel.com

Lutz Jäkel

Fotokurse mit Lutz Jäkel

Der geschärfte Blick
Fotoseminar
So. 27. Oktober 2019
10.00 – 13.00 Uhr