Christian Gropper

Christian Gropper hat Fotografie und Film studiert und danach einige Jahre als Regisseur für internationale Werbefilmproduktionen gearbeitet, bevor er sich als Autor und Dokumentarfilmer selbstständig gemacht hat. Seitdem hat er mehr als 50 Reportagen und Dokumentarfilme für öffentlich rechtliche Fernsehanstalten realisiert.

In den letzten Jahren immer öfter im Gepäck: Eine spiegellose Systemkamera mit einigen Objektiven. Dabei sind viele Szenen entstanden, die mittlerweile im Kino und im TV zu sehen waren. Manchmal war die Systemkamera einfach neben der großen Kinokamera mit dabei. Oft aber auch, um mit einer kleinen und unauffälligen Kamera weit weniger aufzufallen und Bilder einzufangen, die sonst nicht möglich gewesen wären.

Mehr zu Christian Gropper im Netz: www.gropperfilm.de

“Filmen mit System” – nur noch wenige Plätze frei

Christian Gropper

Fotokurse mit Christian Gropper

Filmen mit System – die Basis
Fotoseminar
Sa. 26. Oktober 2019
15.15 – 18.15 Uhr