Haupt-Bühne

Auf 25 m² Action und Information rund um die Uhr! Auf der großen Haupt-Bühne der multimediale tobt das Leben. Top-Fotografen, wie Alexander Heinrichs, Richard Walch oder Marcel Lämmerhirt inspirieren dich in ihren Fotoshootings zu neuen Bildideen oder präsentieren ihre Portfolios in beeindruckenden Präsentationen. Neue Technologien und Trends werden anschaulich und auf unterhaltsame Weise vorgestellt. Das Bühnen-Programm bietet an beiden Tagen ein Highlight nach dem anderen.
Haben wir dich neugierig gemacht? Möchtest du wissen, was dich beim nächsten Mal auf unseren Bühnen erwartet? Im Moment sind wir mitten in der Planung. Wir informieren Dich über unsere e-news, wenn wir neue Infos haben.

UhrzeitTitlePartnerTrainer
10:15 – 11:00Alexander Heinrichs – Portrait-Shooting mit Sony und Profoto

Alexander Heinrichs Alexander Heinrichs – Portrait-Shooting mit Sony und Profoto

Man nehme: Einen Top-Fotografen (Alexander Heinrichs), eine High-End Kamera (Sony a7R IV) und professionelles Licht von Profoto (B10Plus & B10). Das Ergebnis: ein High-End Beauty Portrait-Shooting auf der multimediale-Bühne.
SamstagFotobühne
Profoto
Sony
Alexander Heinrichs
Samstag // 10:15 – 11:00 // Fotobühne
11:15 – 11:45Ernst Thürnau – Colormanagement mit Datacolor

Ernst Thürnau – Colormanagement mit datacolor

Warum sollte auch ein Nicht-Profi seinen Monitor kalibrieren? Ernst Thürnau beantwortet dir diese Frage und präsentiert den neuen Datacolor SpyderX.
SamstagFotobühne
Datacolor
Samstag // 11:15 – 11:45 // Fotobühne
12:00 – 12:45Marcel Lämmerhirt – Capoeira auf der Bühne mit Nikon

Marcel Lämmerhirt – Capoeira auf der Bühne mit Nikon

Faszinierende Artistik und einer der besten Extremsport-Fotografen auf der multimediale-Bühne! Capoeira ist Sport, Kampfkunst, aber auch Akrobatik und Tanz, ein Lebensgefühl. Erlebe Marcel Lämmerhirt und Nikon-Equipment in einem spektakulären Shooting!
SamstagFotobühne
Marcel Lämmerhirt
Samstag // 12:00 – 12:45 // Fotobühne
13:00 – 13:30Dr. Walter Kroha – HD Fotobücher • powered by Canon

Dr. Walter Kroha – HD Fotobücher • powered by Canon

Dr. Walter Kroha zeigt dir, wie fotobook mit dem von Canon entwickelten Druckverfahren die weltweit besten Fotobücher und Kalender herstellt und mit Künstlicher Intelligenz die Auswahl der Bilder für die Fotobücher deutlich verbessert.
SamstagFotobühne
Canon
Dr. Walter Kroha
Samstag // 13:00 – 13:30 // Fotobühne
13:45 – 14:30Martin Dürr – Portrait mit Format und Panasonic

Martin Dürr – Portrait mit Format und Panasonic

Welches Sensorformat für ein Portraitshooting? Martin Dürr, People-Fotograf aus München, zeigt dir im Shooting und anhand seines Portfolios, warum und wann er die Panasonic S1 als Vollformat- oder die G9 als MFT-Format-Kamera für seine Bilder einsetzt.
SamstagFotobühne
Panasonic
Martin Dürr
Samstag // 13:45 – 14:30 // Fotobühne
14:45 – 15:30Richard Walch – Action-Sport weltweit mit Canon

Walch BühneRichard Walch – Action-Sport weltweit mit Canon

Von den verschneiten Hängen der Berge bis zur stürmischen See, es gibt kaum einen Ort auf der Erde, zu dem Richard Walch für aufregende und extreme Sport-Action-Bilder nicht gehen würde. Dabei ist sein Canon-Equipment immer dabei. Erlebe eine außergewöhnliche Präsentation seiner Arbeit, mit spannenden Geschichten und vielen Tipps für engagierte Fotografen.
SamstagFotobühne
Canon
Richard Walch
Samstag // 14:45 – 15:30 // Fotobühne
15:45 – 16:15Eugen Kamenew – Astrofotografie mit FUJIFILM

Eugen Kamenew AstrofotografieEugen Kamenew – Astrofotografie mit FUJIFILM

Eugen Kamenew ist offizieller Fujifilm X-Photographer und erfolgreicher Astrofotograf. Vom Royal Greenwich Observatory in London und dem Magazin BBC Sky at Night wurde er mit dem “Astronomy Photographer of the Year 2014” ausgezeichnet.  Die Weltraumagentur NASA hat seine Bilder auf Ihrer offiziellen Website APOD (Astronomy Picture of the Day) veröffentlicht. Auf der multimediale-Bühne präsentiert er dir seine atemberaubenden Astroaufnahmen.
SamstagFotobühne
Fujifilm
Eugen Kamenew
Samstag // 15:45 – 16:15 // Fotobühne
16:30 – 17:15Kai Stuht – Intuition und Marketing • powered by Panasonic

Kai Stuht – Intuition und Marketing • powered by Panasonic

Oft neigen wir dazu, rational an kreative Arbeit zu gehen. Wir vergleichen, bewerten und versuchen um jeden Preis die größte Aufmerksamkeit zu bekommen. Intuitive Kreativität geht andere Wege, sie ist anders, sperrig, unkonventionell und trifft nicht immer gleich den Nerv der Gesellschaft. Kai Stuht, Künstler, Photograph, Creative Director und Querdenker, erklärt anhand von Beispielen aus seinem Werdegang, wie wichtig die Intuition bei der kreativen Arbeit ist.
SamstagFotobühne
Panasonic
Kai Stuht
Samstag // 16:30 – 17:15 // Fotobühne
17:30 – 18:15Dieter Hirt – Portrait mit der FUJIFILM X-T3

Dieter Hirt – Portrait mit der FUJIFILM X-T3

Dieter Hirt, kreativer People und Portrait- Fotograf mit breitem Spektrum und FUJIFILM X-Photographer, zeigt dir in einem spektakulären Shooting, welches Potential die FUJIFILM X-T3 für professionelle Portrait-Aufnahmen mitbringt.
SamstagFotobühne
Fujifilm
Dieter Hirt
Samstag // 17:30 – 18:15 // Fotobühne