“Freestyle Soccer” – Sportfotografie on location

Power of lights & Power of soccer

Fußball Freestyler sind Ball-Artisten, die mit ihrer spektakulären Art, ihren atemberaubenden Freestyle-Moves und ihren verblüffenden Fußball-Tricks die Zuschauer begeistern und das Publikum in ihren Bann ziehen. Der Ball darf während ihrer Show weder auf den Boden fallen, noch mit der Hand berührt werden. Dazu braucht es absolute Körperbeherrschung und akrobatische Geschicklichkeit.

Wann?

So. 27. Oktober 2019
11.00 – 14.00 Uhr

Action und Dynamik

Marcel Lämmerhirt, international bekannter Outdoor- und Extremsport-Fotograf, wird mit dir auf der multimediale dieses Ball-Artisten in spektakulären Bildern fotografieren.

Der Workshop beginnt mit dem gemeinsamen Aufbau des Lichtsets außerhalb des darmstadtiums. Marcel möchte mit euch eine dramatische Lichtsituation schaffen, um außergewöhnliche Bilder zu schaffen. Er erklärt euch genau, wie er mit der Mischlicht-Situation aus Umgebungslicht und Blitzanlage arbeitet und wie er seine Idee für die Lichtsetzung umsetzt.

Vor dem eigentlichen Shooting bekommst du noch eine kurze Einführung in den Freestyle Soccer Sport. Das ist wichtig, um den Sport zu verstehen und ein Gespür für das richtige Timing zu entwickeln. Den wie bei vielen anderen Sportarten auch, musst du für das perfekte Bild den “richtigen” Zeitpunkt erwischen. Diesen Zeitpunkt in spektakulären Bildern festzuhalten, ist Ziel diese Workshops.

In diesem Workshop geht es um Sport und Akrobatik. Du solltest deine Kamera sicher bedienen können, um dich voll auf die Athleten zu konzentrieren.

Du solltest deine Spiegelreflex- oder Systemkamera, verschiedene Objektive und ausreichend geladenen Akkus und Speicherkarten dabei haben.

Bei Fragen zum Workshop oder zu den Terminen erreichst du uns unter 06151 / 17737-87 oder sende uns eine Mail an: akademie@fotogena.de

Quick Info

  • So. 27. Oktober 2019
  • max. 12 Teilnehmer
  • Dauer: 3 Std.
Outdoor – Treffpunkt Akademiestand
  • ab 99,00 Euro

Kurs-Kategorien

Kursleiter

Marcel Lämmerhirt

Marcel Lämmerhirt
Outdoor- und Extremsport-Fotograf und aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Marcels Fotos werden in zahlreichen Zeitschriften weltweit veröffentlicht und finden sich auch in vielen Anzeigen-Kampagnen und Katalogen.

Kurs-Partner

Nikon

Diesen Fotokurs empfehlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Buchen