Portrait-Fotografie

People- & Portrait-Fotografie in Theorie und Praxis

Gute Fotografie ist mehr als die Summe ihrer einzelnen “Bestandteile”. Natürlich brauchst du das Wissen um die technischen Zusammenhänge, aber daneben ist auch eine ordentliche Portion Kreativität und Kommunikation gefragt. Vor, während und auch nach deinem Shooting. Martin Dürr will mit dir in diesem Workshop diese Kreativität und Kommunikation trainieren. Gleichzeitig hast du die Gelegenheit, ein faszinierendes Kamera-System kennenzulernen – das Panasonic S-System.

Wann?

Sa. 26. Oktober 2019
15.30 – 18.30 Uhr

Kreativität und Kommunikation

Wie vermittelst du den anderen Beteiligten am Shooting deine Ideen, wie kommuniziere du mit dem Modell, dem Make-up-Artist oder auch dem Auftraggeber. Wie reagierst du auf Kritik, wie entwickelst du dich weiter? Neben der Beantwortung all dieser theoretischen Fragen, welche für ein Portrait Shooting wichtig sind, kommt natürlich das Shooting selbst nicht zu kurz.

Während des Shootings gibt dir Martin Dürr praktische Tipps zum Umgang mit dem Modell und für deine Bildgestaltung. Themen wie Moodboard, Vorbereitung des Shootings, Bildbearbeitung und die Wahl der richtigen Location stehen ebenfalls auf dem Programm. Auch das Troubleshooting wird Thema des Workshops sein. Wie bringst du dein Shooting erfolgreich zum Abschluss, falls mal etwas nicht nach Plan läuft? Martin Dürr zeigt die Wege, mit deinen Bildern zu begeistern.

Im praktischen Teil des Workshops wirst du Gelegenheit haben, mit dem Vollformat-Kamera-System von Panasonic, der S-Klasse, zu arbeiten.

Die Begeisterung von Martin Dürr für die People- & Portraitfotografie und seine Erfahrung machen diesen Workshop für Einsteiger und fortgeschrittene Fotografen interessant. Die Bedienung deiner Kamera solltest du beherrschen.

Du solltest deine Spiegelreflex- oder Systemkamera mit Objektiven dabei haben, sowie ausreichend geladene Akkus und Speicherkarten. In diesem Workshop hast du die Gelegenheit, mit dem neuen Vollformat-System von Panasonic, der S-Klasse, zu fotografieren. Selbstverständlich kannst du auch deine eigene Kamera benutzen.

Bei Fragen zum Workshop oder zu den Terminen erreichst du uns unter 06151 / 17737-87 oder sende uns eine Mail an: akademie@fotogena.de

Quick Info

  • Sa. 26. Oktober 2019
  • Dauer: 3 Std.
Outdoor – Treffpunkt Akademiestand
  • ab 99,00 Euro

Kurs-Kategorien

Kursleiter

Martin Dürr

Martin Dürr
Seine Bilder richten sich an keinem Markt aus oder folgen einer Massenströmung. Martin Dürrs fotografische Schwerpunkte sind People- und Portrait-Fotografie in all ihren Varianten.

Kurs-Partner

Panasonic

Diesen Fotokurs empfehlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Buchen