Low-Light Fotografie

Eine Stadt im Licht der Nacht

Die Fotografie bei Nacht und künstlicher Beleuchtung stellt den Fotografen vor ganz besondere Herausforderungen. Der Lohn für diese Mühe: außergewöhnliche Aufnahmen, voller Poesie und Schönheit.

Wann?

Fr. 25. Oktober 2019
18.00 – 21.30 Uhr

Der besondere Workshop am Abend

Bei den Abend-Workshops der multimediale nutzen wir das Licht der nächtlichen Stadt für außergewöhnliche Bilder. Eugen Kamenew, Spezialist für Astro- und Available-Light-Fotografie zeigt dir in diesem Abend-Workshop, wie du erfolgreich mit wenig Licht fotografierst.

Bei einem Foto-Spaziergang rund um das darmstadtium und durch die nächtliche Stadt (bitte denke an wetterfeste Kleidung), werden euch die Lichter und Schatten einer Stadt bei Nacht ästhetische Motive liefern.

Der Workshop ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Bei Fragen zu Einstellungen an deiner FUJIFILM Kamera kann Eugen Kamenew dir helfen, beachte aber bitte, dass es in diesem Workshop um die Praxis geht, also keine theoretischen Erklärungen gegeben werden können.

Du brauchst deine FUJIFILM System-Kamera, Objektive, ausreichend geladenen Akkus und Speicherkarten. Dein Stativ (solltest du kein Stativ haben, sprich uns bitte an) und Funk- bzw. Drahtauslöser für deine Kamera. Denke bitte auch an wetterfeste Kleidung.

Bei Fragen zum Workshop oder zu den Terminen erreichst du uns unter 06151 / 17737-87 oder sende uns eine Mail an: akademie@fotogena.de

Quick Info

  • Fr. 25. Oktober 2019
  • Dauer: 3 Std. 30 Min.
Outdoor – Treffpunkt Akademiestand
  • ab 69,00 Euro

Kurs-Kategorien

Kursleiter

Eugen Kamenew

Eugen Kamenew
Eugen Kamenew ist offizieller Fujifilm X-Photographer. Von Royal Greenwich Observatory in London und dem Magazin BBC Sky at Night wurde er mit dem "Astronomy Photographer of the Year 2014" ausgezeichnet.

Kurs-Partner

FUJIFILM

Diesen Fotokurs empfehlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Buchen