Bewegung, die bewegt – Kreative Fotografie

So bringst du Dynamik und Bewegung ins Bild

Ausgebucht – Nur noch Warteliste möglich
Bewegung und Dynamik machen aus statischen Motiven mitreißende Bilder. Uwe Statz, Fotograf und Foto-Referent, zeigt dir, wie du mit Langzeitbelichtungen aus alltäglichen Situationen dynamische Bilder schaffst.
Abgelaufen

Wann?

So. 27. Oktober 2019
10.45 – 13.45 Uhr

Filter-, Wisch- und Zieh-Effekte kreativ einsetzen

“Einfach nur “Scharf” abzubilden, kann schließlich jeder. Die Bewegung, die wir festhalten wollen, ist für mich jedoch der Schlüssel zu außergewöhnlichen und emotionalen Bildern. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Bewegung durch Menschen, Autos oder das Bewegen der Kamera während der Belichtung erzeugt wird, wichtig ist, dass wir aus statischen Motiven bewegte Motive machen. Eben eine Bewegung, die bewegt.” Uwe Statz

Dabei wird Uwe Statz dir den Einsatz von Stativen und Filtern, wie ND- oder Polarisations-Filter, ebenso wie die richtigen Einstellungen an den Kameras zeigen und in der Praxis trainieren. Last but not least geht es natürlich auch darum, die Motive zu finden und sie in dynamische Bilder umzusetzen. Die urbane Umgebung des darmstadtiums bietet dafür jede Menge an spannenden Schauplätzen. Lassen wir noch einmal Uwe Statz zu Wort kommen: “Ich bin begeistert, welche Ausdrucksmöglichkeiten im Bild ich durch die Langzeitbelichtung bekomme und diese möchte ich den Workshop-Teilnehmern gerne zeigen!”

Dieser Workshop ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Die manuellen Einstellungen an deiner Kamera sollten dir geläufig sein.

Was du mitbringst, ist deine eigene DSLR- oder System-Kamera, Objektive (vorzugsweise Weitwinkel und/oder Zoom), Stativ und Fernauslöser. Falls vorhanden Graufilter und Polfilter. Denke bitte an wetterfeste Kleidung und evtl. eine Isomatte als Unterlage für Aufnahmen in Bodennähe.

Bei Fragen zum Workshop oder zu den Terminen erreichst du uns unter 06151 / 17737-87 oder sende uns eine Mail an: akademie@fotogena.de

Quick Info

  • So. 27. Oktober 2019
  • max. 12 Teilnehmer
  • Dauer: 3 Std.
  • max. 12 Teilnehmer
Outdoor – Treffpunkt Akademiestand
  • ab 69,00 Euro

Kurs-Kategorien

Kursleiter

Uwe Statz

Uwe Statz
Fotograf mit Perfektionsanspruch und voller kreativer Experimentierfreude. Meister darin, mit kleinen Blitzgeräten großes Licht zu schaffen und mit Filtern den Ausdruck seiner Bilder zu kreieren.

Kurs-Partner

Olympus

Diesen Fotokurs empfehlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Buchen