Fashion on location

Mit Alexander Heinrichs

Fashion- und Beauty-Aufnahmen on Location scheinen oft schwierig zu sein. Das Geheimnis liegt in der Kombination von vorhandenem Licht und weiteren Lichtquellen. Wie kombinierst du dein eigenes Licht mit dem vorhandenen Tageslicht, um sowohl dein Modell perfekt auszuleuchten, als auch die Umgebung mit ins Bild einzubeziehen?

Wann?

Sa. 26. Oktober 2019
12.30 – 15.30 Uhr

So arbeitest du mit verschiedenen Lichtquellen

Alexander Heinrich zeigt dir, wie du die Lichtsituation on location meisterst! Nach einer kurzen theoretischen Einführung, fotografiert ihr on location im darmstadtium und nutzt dabei seine außergewöhnliche Architektur für spannende Hintergründe. Dabei arbeitet ihr mit dem einfallenden Tageslicht in Kombination mit verschiedenen künstlichen Lichtquellen, wie Blitz und LEDs, um euer Modell perfekt in Szene zu setzen.

Euch stehen zwei Modelle zur Verfügung, damit jeder Teilnehmer konzentriert fotografieren kann. Während des Shootings wird genug Zeit sein, um Alexander mit Fragen zu löchern und intensiv mit den unterschiedlichen Lichtquellen zu arbeiten.

Der Schwerpunkt des Workshop ist die praktische Arbeit mit verschiedenen Lichtquellen. Die manuellen Einstellungen deiner Kamera sollten dir daher geläufig sein, damit du möglichst viel für deine Fotografie aus dem Workshop mitnehmen kannst.

Du brauchst deine Spiegelreflex- oder Systemkamera mit Objektiven und ausreichend geladenen Akkus und Speicherkarten.

Bei Fragen zum Workshop oder zu den Terminen erreichst du uns unter 06151 / 17737-87 oder sende uns eine Mail an: akademie@fotogena.de

Quick Info

  • Sa. 26. Oktober 2019
  • Dauer: 3 Std.
Outdoor – Treffpunkt Akademiestand
  • ab 99,00 Euro

Kurs-Kategorien

Kursleiter

Alexander Heinrichs

Alexander Heinrichs
Professioneller Fotograf mit Sitz in Aschaffenburg bei Frankfurt. In seinem großen Loft-Studio realisiert er jede Art Werbe-Fotografie vom Stillleben bis hin zu Menschen und Mode. Neben seiner Tätigkeit als Fotograf arbeitet er als Autor, Videoblogger und Coach.

Kurs-Partner

Sony

Diesen Fotokurs empfehlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Buchen