Unterwegs mit leichtem Gepäck

Der Vorteil der spiegellosen Systemkameras auf Reisen

Neben seiner Studiofotografie und Portraitfotografie ist Thomas Adorff leidenschaftlich gerne unterwegs in der Natur und in Städten. Am liebsten natürlich mit seiner Kamera. Dabei ist “Unterwegs sein mit leichtem Gepäck” seine Devise.

Wann?

Sa. 26. Oktober 2019
12.30 – 14.30 Uhr

Reisefotografie von der Ostsee bis nach Kapstadt

Ganz bewusst hat er sich für eine spiegellose Systemkamera entschieden, um nur mit dem nötigsten Kamera-Equipment unterwegs zu sein. Die Vorteile dieser Art auf Reisen zu fotografieren, wird dir Thomas Adorff anhand vieler Bilder aus den unterschiedlichsten Destinationen zeigen. Von den Stränden der Ostsee bis zur südafrikanischen Metropole Kapstadt führt ihn dabei sein Weg. Er streift mit dir nachts durch die Metropolen Europas und zeigt dir, wie er Paris, Dublin, Lissabon und London fotografisch erobert. Lass dich von ihm in die Berge der Schweiz und die Wüste Namibias mitnehmen und erfahre dabei, wie er sein Kamerasystem nutzt, um auf Reisen seine Bildideen zu verwirklichen.

Was sind die wirklich wichtigen Dinge in deinem fotografischen Reisegepäck und worauf kannst du z. B. bei Flug- oder Schiffsreisen auch verzichten? Wie kann ich mit “leichtem Gepäck” bessere Bilder auf Reisen fotografieren? Antwort auf diese Fragen bekommst du bei dieser spannenden fotografischen Erkundungstour mit vielen Bildern und Anekdoten.

Thomas Adorff gibt Einsteigern und fortgeschrittenen Fotografen viele wertvolle Tipps für bessere Bilder auf Reisen und unterwegs. Und zeigt euch, was es bedeutet mit “leichtem Gepäck” zu fotografieren.

Wenn du dir Notizen machen möchtest, solltest du Stift und Papier dabei haben, weiteres Equipment ist im Seminar nicht notwendig.

Bei Fragen zum Workshop oder zu den Terminen erreichst du uns unter 06151 / 17737-87 oder sende uns eine Mail an: akademie@fotogena.de

Quick Info

  • Sa. 26. Oktober 2019
  • Dauer: 2 Std.
2.03 vanadium
  • ab 25,00 Euro

Kurs-Kategorien

Kursleiter

Thomas Adorff

Thomas Adorff
Leidenschaftlicher Szene-Fotograf mit nationaler und internationaler Erfahrung in den Bereichen Mode-, Fashion-, People- und Bandfotografie. In seinen Workshops gibt er sein umfangreiches Wissen auf ruhige und entspannte Art weiter.

Kurs-Partner

Olympus

Diesen Fotokurs empfehlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Buchen