Menschen vor der Kamera

Action, Dynamik und Ruhe – Menschen in unterschiedlichen Situationen fotografieren

Nur noch wenige Plätze frei
In diesem Seminar schildert Uwe Statz, ein leidenschaftlicher People-Fotograf, seine eigene, ganz persönliche Herangehensweise an ein Portrait- und People-Shooting. Uwe ist authentisch, er will anstecken und “Brandstifter” für die Fotografie sein.
Abgelaufen

Wann?

Sa. 26. Oktober 2019
15.00 – 16.30 Uhr

Begeisterung für die emotionale Fotografie

Ob nun bei actionreichen Sportaufnahmen, Bildern voller Dynamik und Bewegung oder ruhigen und ausdrucksstarken Portraits, Uwe Statz schildert euch seine persönliche Herangehensweise an die Fotografie eines Menschen. Dabei geht es ihm in diesem Seminar nicht um die Technik, vielmehr spricht er davon, was ihn vor dem Auslösen beschäftigt, welche Ideen und auch welche Zweifel er vor einem Shooting hat. Er zeigt euch, wie er seine Bildkonzepte entwickelt und wie er diese während der Aufnahmesituation gedanklich auf den Prüfstand stellt, um das für ihn „wichtige“ Bild umsetzen zu können.

„Bei einer gelungenen Personenaufnahme geht es nicht nur um die perfekten technischen Einstellungen. Nein, vielmehr geht es um DEINE eigene, innere Einstellung zur Person und die muss transportiert und im Bild sichtbar gemacht werden!“ U. Statz

Ganz offen erzählt er von seinen Emotionen in verschiedenen Situationen, beschreibt auch, wie er hin und wieder beim Festhalten des einen, entscheidenden Augenblicks gescheitert ist und welche Lehren er unmittelbar daraus gezogen hat. Weiter geht es um die Flexibilität des Fotografen im Kopf, wie „führt“ ein Fotograf das Shooting, welche Lösungskonzepte kann er einsetzen, wenn das Shooting nicht so verläuft wie geplant und wie kommuniziert er diese Konzepte mit dem Menschen, den er fotografiert? Fragen, auf die Uwe Statz euch seine persönlichen Antworten geben wird.

Für Einsteiger in die Fotografie, aber auch für Fortgeschrittene, die bisher noch wenig Erfahrung mit dem Thema „Mensch“ machen konnten, bietet sich in diesem Seminar die Chance, wertvolle Einblicke und Ratschläge für das erfolgreiche Fotografieren von Menschen zu bekommen.

Portrait und Peoplefotografie mit einer emotionalen Komponente. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Wenn du dir Notizen machen möchtest, solltest du Stift und Papier dabei haben, weiteres Equipment ist im Seminar nicht notwendig.

Bei Fragen zum Workshop oder zu den Terminen erreichst du uns unter 06151 / 17737-87 oder sende uns eine Mail an: akademie@fotogena.de

Quick Info

  • Sa. 26. Oktober 2019
  • Dauer: 1 Std. 30 Min.
2.07 aurum
  • ab 15,00 Euro

Kurs-Kategorien

Kursleiter

Uwe Statz

Uwe Statz
Fotograf mit Perfektionsanspruch und voller kreativer Experimentierfreude. Meister darin, mit kleinen Blitzgeräten großes Licht zu schaffen und mit Filtern den Ausdruck seiner Bilder zu kreieren.

Kurs-Partner

Olympus

Diesen Fotokurs empfehlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Buchen