Bildbesprechung

Was macht ein gutes Foto aus?

Du bist an einem Punkt angekommen, wo deine bildgestalterischen Fähigkeiten eine Inspiration von Außen gebrauchen könnten? Die Technik hast du drauf, aber trotzdem fehlt es deinen Bildern manchmal an dem gewissen Etwas? Du möchtest von einem unvoreingenommenen Profifotografen hören, was er über deine Bilder denkt?

Wann?

Sa. 26. Oktober 2019
10.30 – 12.00 Uhr

Deine Bilder aus professioneller Sicht

Thomas Adorff nimmt sich Zeit für deine Bilder. Du kannst bis zu vier deiner Bilder vor dem Seminar zur Bildbesprechung einreichen*. Deine Bilder müssen dabei nicht aus einem bestimmten fotografischen Genre sein, ob Portrait, Landschaft, Event, Studio, Architektur oder Makro-Fotografie, erlaubt ist, was dir gefällt und was du gerne fotografierst. Thomas Adorff wird aus den eingereichten Bildern eine Auswahl treffen und diese in der Runde besprechen. Dabei geht es nicht um die laute “Bildkritik”, vielmehr nimmt sich Thomas die Zeit, sich detailliert mit deinem Bild zu beschäftigen und dir Tipps für deine fotografische Weiterentwicklung zu geben.

Zu Beginn des Seminars zeigt Thomas Adorff, zur Einstimmung, zunächst einige seiner Aufnahmen. Er erklärt anhand dieser Bilder die Grundlagen der Bildgestaltung, wie zum Beispiel den Bildaufbau, die Linienführung, die Bildaussage und die Bildwirkung und Emotion. Anschließend werdet ihr die Bilder der Teilnehmer besprechen. Gemeinsam schaut ihr euch an, welche Bilder “funktionieren” und warum sie dies tun. Anhand der konkreten Bildbeispiele bekommst du Tipps, wie du deine Aufnahmen verbessern kannst und in welche Richtung du dich fotografisch weiterentwickeln kannst. Da die Bilder in der Runde besprochen werden, profitierst du dabei nicht nur von der Rückmeldung zu deinen eigenen Bildern, sondern auch von den Gesprächen über die Bilder anderer Teilnehmer.

*Rechtzeitig vor dem Seminar erhältst du einen Link zum Upload deiner Bilder. Natürlich wird Thomas Adorff versuchen, möglichst viele Bilder zu besprechen, beachte bitte, dass es allein Thomas Adorff vorbehalten ist, welche Bilder er zur Besprechung auswählt. Der Upload deines Bildes/deiner Bilder garantiert nicht, dass eines oder mehrere deiner Bilder ausgewählt werden.

Einsteiger und fortgeschrittene Fotogarfen bekommen in diesem Seminar wertvolle Tipps und Hinweise für Ihren Bildstil mit auf den Weg.

Wenn du dir Notizen machen möchtest, solltest du Stift und Papier dabei haben, weiteres Equipment ist im Seminar nicht notwendig.

Bei Fragen zum Workshop oder zu den Terminen erreichst du uns unter 06151 / 17737-87 oder sende uns eine Mail an: akademie@fotogena.de

Quick Info

  • Sa. 26. Oktober 2019
  • Dauer: 1 Std. 30 Min.
2.03 vanadium
  • ab 19,00 Euro

Kurs-Kategorien

Kursleiter

Thomas Adorff

Thomas Adorff
Leidenschaftlicher Szene-Fotograf mit nationaler und internationaler Erfahrung in den Bereichen Mode-, Fashion-, People- und Bandfotografie. In seinen Workshops gibt er sein umfangreiches Wissen auf ruhige und entspannte Art weiter.

Diesen Fotokurs empfehlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Buchen