Business Aspects – Berufswunsch Fotograf

Vom Traum zur Realität

Schlummert in dir der Wunsch, aus deinem Hobby einen Beruf zu machen? Oder hast du schon erste Schritte als Berufsfotograf hinter dir und denkst nun darüber nach, wie es mit deiner beruflichen Laufbahn weitergehen soll? Dann bist du in diesem Seminar mit Richard Walch goldrichtig!
Abgelaufen

Wann?

So. 27. Oktober 2019
14.15 – 16.00 Uhr

Informationen aus erster Hand

Mit seiner Erfahrung aus über 25 Jahren “im Job”, wird dir der erfolgreiche Canon Ambassador und Extremsportfotograf einen umfassenden Einblick in seine eigene Karriere und in seine Arbeit als professioneller Fotograf geben. Du erfährst, welche Möglichkeiten es gibt, als Fotograf tätig zu sein und wie du mit den Problemen und Herausforderungen der professionellen Fotografie umgehen solltest, um deinen beruflichen Erfolg längerfristig zu sichern.

Auch der wirtschaftliche Aspekt kommt nicht zu kurz: Richard Walch zeigt dir, wie du den Markt beobachtest und erkennen kannst, welche Bilder im Markt gefordert werden und verkäuflich sind. Dabei schildert er dir auch, wie du deine eigene fotografische Handschrift bewahrst und wie du mit deinen Bildern im Markt bestehen kannst.

(Dabei bleibt es nicht bei der Theorie. In diesem Seminar bietet dir Richard Walch die Möglichkeit, deine Bilder unter professionellen und kommerziellen Gesichtspunkten bewerten zu lassen. Die Teilnehmer des Seminars bekommen die Möglichkeit, ein Portfolio mit maximal 8 Bildern aus einer Serie vor dem Seminar einzureichen. Den Link hierzu bekommst du rechtzeitig vor dem Seminar.)

Damit Richard Walch noch genügend Zeit bleibt, die eingereichten Arbeiten zu bewerten, war der Upload der Bilder nur bis zum 17. Oktober möglich. Natürlich kannst du trotzdem noch am Seminar teilnehmen und von Richards Erfahrungsschatz profitieren.

Richard Walch wird aus den eingereichten Portfolios fünf aussuchen und diese hinsichtlich ihrer kommerziellen Verwertbarkeit und des Konzepts besprechen. Anhand eigener Aufnahmen und den Bildern der Teilnehmer demonstriert er dir, welche Kriterien für ein kommerzielles erfolgreiches Bild gelten und worauf du bei deiner Fotografie achten solltest.

Du hast den Wunsch, die Fotografie zu deinem Beruf zu machen? Oder stellst dir die Frage, wie es nach den ersten Schritten in Richtung professionelle Fotografie weiter geht? Dann bist du in diesem Seminar genau richtig.

Wenn du dir Notizen machen möchtest, solltest du Stift und Papier dabei haben, weiteres Equipment ist im Seminar nicht notwendig.

YOUNG PROFESSIONALS WELCOME!

Zur praktischen Nachwuchsförderung haben sich Richard Walch und fotogena noch etwas Besonderes einfallen lassen: Teilnehmer, die nach dem 28. Oktober 1999 geboren wurden, haben in diesem Seminar freien Eintritt! Dies gilt unabhängig davon, ob du schon beruflich fotografierst oder noch darüber nachdenkst, aus deinem Hobby einen Beruf zu machen. Wähle bei der Buchung den “Young Pro”-Tarif aus und bringe bitte einen Ausweis, aus dem dein Geburtstag hervorgeht, zur Messe mit.

Bei Fragen zum Workshop oder zu den Terminen erreichst du uns unter 06151 / 17737-87 oder sende uns eine Mail an: akademie@fotogena.de

Quick Info

  • So. 27. Oktober 2019
  • Dauer: 1 Std. 45 Min.
2.08 platinum
  • ab 15,00 Euro

Kurs-Kategorien

Kursleiter

Richard Walch

Richard Walch
Begann seine Karriere vor über 25 Jahren mit der Ski und Snowboard-Fotografie. Heute ist er bekannt für dramatische Action-Aufnahmen im Schnee und auf dem Wasser.

Kurs-Partner

Canon

Diesen Fotokurs empfehlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Buchen