Martin Dürr auf der multimediale

Martin Dürr

Martin Dürr, Profifotograf und Panasonic LUMIX Ambassador aus München leitet auf der multimediale zwei sehr unterschiedliche Fotokurse,”Portrait-Fotografie” am Samstag und “Bildgestaltung” am Sonntag. Wir haben Martin gebeten, einmal in seinen eigenen Worten zu beschreiben, was euch in seinen Fotokursen erwartet.

Martin Dürr Fotokurse

“Fotografie ist in erster Linie Kommunikation. Sei es mit dem Modell, der Kamera und später in den sozialen Medien, bei Postings, Diskussionen oder dem eigenen Blog. Die Beherrschung dieser Kommunikation ist zentraler Bestandteil meines Workshops “Portrait-Fotografie”.

Schon lange vor dem eigentlichen Shooting startet der kreative Prozess und schliesst alle daran beteiligten Personen ein. Wie sieht ein gutes Moodboard aus, welches Modell wähle ich aus, brauche ich eine Visagistin, wie finde ich eine geeignete Location?

Im Workshop wird selbstverständlich auch das Thema Trouble Shooting behandelt werden. Wie reagiere ich wenn etwas nicht nach Plan verläuft, wie motiviere ich das Team, um die bestmöglichen Bildergebnisse zu erzielen? Fragen, auf die du in diesem Workshop Antworten bekommst.”

Martin Dürr Fotokurse

“Im meinem Kurs “Bildgestaltung” am Sonntag geht es um den eigenen Bildstil und die Fähigkeit Bilder zu generieren, die nicht nur ein Sekundenbruchteil wahrgenommen werden, sondern dauerhaft in Erinnerung bleiben. Welche Techniken gibt es, welche Hilfsmittel und vor allem, wie kann ich meine eigene Arbeit überprüfen ohne großen Aufwand, ja sogar am Set oder auch Outdoor. An der Kamera, dem Notebook oder Tablett/Handy.

Ein kurzweiliger Kurs, der viel Input bietet und dessen Inhalte leicht umzusetzen ist.”

Neugierig geworden? Mehr Infos zu den Kursen von Martin Dürr findest du hier:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.