Fotowalk – Die Hasselblad X1D in der Praxis erleben

Mit Unterstützung von Hasselblad
Sonntag, 12. November 2017

14.00 – 16.30 Uhr

Hasselblad Foto Exkursion David NeubarthBildqualität auf allerhöchstem Niveau erleben! Bei diesem Foto-Walk hast du die Möglichkeit, die Hassleblad X1D ausführlich in der Praxis zu entdecken.

Mit Hasselblad und David Neubarth durch Darmstadt

Los geht es am darmstadtium, dessen einzigartige Architektur uns jede Menge Motive bieten wird. Danach erwartet uns die urbane Vielfalt von Darmstadt. Unser Weg führt Fotowalk Hasselblad mit David Neubarthdurch den Prinz-Georg-Garten, in dem wir Naturmotive fotografieren werden, über die St. Elisabeth Kirche, bis ins Martinsviertel. Seine typische Gründerzeitbebauung bietet uns eine Unmenge an fotografisch interessanten Details, welche wie geschaffen sind für die Leistungsfähigkeit der Hasselblad X1D.

Auf dem Rückweg passieren wir die Mathildenhöhe, hier erwarten uns der Hochzeitsturm, die Russische Kapelle und die im Jugendstil erbauten Häuser der Künstlerkolonie. Eine wahre Fundgrube an einmaligen Architektur-Motiven.

Während des Foto-Walk steht dir David Neubarth als Hasselblad X1D-Fotograf und Trainer zur Verfügung, um dir die technischen Feinheiten der X1D zu erläutern und jede Menge Tipps für außergewöhnliche Bilder zu geben.

Jeweils zwei Workshop-Teilnehmer erhalten ein X1D-Gehäuse mit Objektiv zur Verfügung gestellt.


Informationen zum Workshop

Warum soll ich diesen Workshop besuchen?
Erlebe Fotografie auf höchstem Niveau, unterstützt durch die revolutionäre Hasselblad X1D. Minimales Gewicht, überragende Leistung und Bildqualität auf allerhöchstem Niveau – all das vereint die Hasselblad X1D auf kleinstem Raum und mit unkomplizierter Handhabung. Lerne diese außergewöhnliche Kamera bei diesem Foto-Walk in der Praxis kennen!

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Was muss ich mitbringen?
Bitte bringe eine oder mehrere SD-Speicherkarten mit. Wir empfehlen Karten mit mind. 32GB-Kapazität und hoher Schreibgeschwindigkeit.

Workshopleiter David Neubarth

David NeubarthDavid Neubarth ist der Fotografie seit Anfang der 90’ger Jahre verbunden. Sein Motto: Jeder Mensch ist es Wert, fotografiert zu werden. Dabei geht es ihm nicht ausschließlich um „Schönheit“, insbesondere Charaktere abseits aller Schönheitsideale faszinieren ihn. Sein Ziel ist es Emotionen in seinen Bildern zu transportieren, technische Perfektion ist für ihn nicht das Ziel eines guten Bildes, sondern nur das Mittel zum Zweck. Seit 2015 arbeitet David auch vermehrt als Trainer und Workshopleiter.

Mehr zu David Neubarth im Web: www.dn-pg.de

Mit freundlicher Unterstützung durch:
Hasselblad