Lichtsetzung und Look auf spannenden Sets rund um den Globus

Samstag, 11. November 2017
12.00 – 13.30 Uhr

Martin Häuslers Photography SecretsFotograf, Regisseur von Musikvideos und Art-Direktor. Oder in einem Wort: Martin Häusler! Wir freuen uns sehr, dass wir den international erfolgreichen Fotografen für ein Seminar über seine Arbeit auf der multimediale gewinnen konnten!

Häusler wurde in den letzten Jahren international bekannt für seine Porträts von Musikern wie Meat Loaf, Lemmy Kilmister von Motörhead, Brian May, oder auch Schauspielern wie Terry Crews und Danny Trejo. Seine Bilder werden in CD-Artworks, Büchern, Kalendern sowie Magazinen und weiteren PR-Medien veröffentlicht.

Martin Häusler hat über die Jahre seine ganz eigene Bildsprache entwickelt, die in der Welt des Entertainment von Hollywood über London bis Berlin geschätzt wird: Sei es von Rockstars, Schauspielern oder auch Kunden aus dem Sport.

Lichtsetzung und BildspracheAlltag eines Fotografen

In diesem Seminar gibt euch Martin Häusler einen detaillierten Einblick in seine Arbeit „on set“ und zeigt im Details anhand einiger ausgewählter Beispiele wie er seine Sets ausleuchtet und den Look seiner Fotos erzielt und worauf es für ihn dabei ankommt. Darüber hinaus erfährst du einiges über den „ganz normalen Wahnsinn“ dieser Produktionen, die den Alltag des Fotografen bestimmen und die jedes Shooting auch immer wieder zu einer logistischen Herausforderung werden lassen.

Martin Häusler hat eine ungewähnlichen Werdegang, kam er doch vom Film zur Fotografie (und nicht wie heute so oft üblich andersherum). Er zeigt euch, welche prägenden Aspekte er vom Film  mit in die Welt der Fotografie genommen hat.

Martin Häuslers Studio LichtMartin arbeitet am liebsten mit seinem Mittelformatsystem, er ist Hasselblad Ambassador, aber Technik ist ihm in erster Linie zweitrangig – ein gutes Foto entsteht aus einer guten Idee, gutem Licht mit der persönlichen Note des Fotografen und vor allem dem richtigen Umgang und Zugang zu dem Gegenüber vor der Kamera.


Informationen zum Seminar

Warum soll ich dieses Seminar besuchen?
Martin Häusler lässt dich in diesem Seminar an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben. Erfahre mehr über die Arbeit eines Top-Fotografen aus erster Hand!

Was muss ich mitbringen?
Das Seminar ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Was du brauchst,
ist die Lust auf bessere Bilder und die Neugier auf den Arbeitsalltag eines Top-Fotografen.

Seminarleiter Martin HäuslerMartin Häusler

“ I´M A ROCKER“

Martin Häusler´s Werdegang brachte ihn in 25 Jahren dorthin, wo er heute als international angesehener und viel gebuchter Fotograf steht.

Über seine Anfänge zu Beginn der 90iger Jahre als Designer und Art-Direktor von Bands wie z.B. den Rolling Stones, über seine Regie-Arbeiten unzähliger Musikvideos und auch Musik-Dokumentationen, bis zu seiner Leidenschaft für die Portrait-Fotografie: Er ist sich und dem roten Faden seiner Bildsprache immer treu geblieben und musste erst einmal in das ferne Los Angeles auswandern um heutzutage auch in Deutschland und Europa gefragt zu sein. Ein Leben für die Kreativität und ein Pendeln zwischen den Welten.

Mehr über Martin Häusler  hier:

www.martinhausler.com